Rückblick auf das Jahr 2016

30.12.2016

Eigentlich hatte ich ja nach den Ereignissen 2015 gedacht es kann nicht schlechter werden . Aber schlimmer geht immer .... 

4 Wochen lag mein Mann in diesem Jahr im Krankenhaus . 12 x hatte ich den Rettungswagen vor der Tür zu stehen . Manchmal verbrachten wir nur wenige Stunden in der Notaufnahme und wurden mit neuen Medis und neuen ärztlichen Anweisungen wieder nach Hause entlassen . Aber immer wieder war der Gesundheitszustand meines Mannes so schlecht das er im KH bleiben mußte . 

Tja und dann passierte das was einem pflegenden Angehörigen nicht passieren darf . Ich selber wurde krank . Quälte mich viele Wochen / Monate mit unerträglichen Schmerzen durch meinen Tagesablauf und schluckte so viele Schmerztabletten das ich kaum noch geradeaus gucken konnte . Immer wieder habe ich um Hilfe gebettelt ( sowohl im Familienkreis wie auch im Bekanntenkreis  ) . Aber ich war bis auf 2 Ausnahmen wieder mal auf mich selbst gestellt . Diese Kranheit von mir hat mich unendlich viel Geld gekostet und wäre nicht völlig überraschend im Dezember Geld von ganz netten Menschen gekommen - ich weiß nicht was dann aus uns geworden wäre . 

Eins habe ich im diesen Jahr gelernt - lernen müssen . Verlasse Dich nicht auf andere Menschen sondern gehe Deinen Weg . Und genau das werden wir im nächsten Jahr tun . 

Selbstverständlich werden wir auch kein Silvester feiern denn mein Mann muß auch an diesem Tag seinen gewohnten Tagesablauf haben und dazu gehört einfach auch das er pünktlich ins Bett gebracht wird damit es nicht wieder einen Anfall gibt . Tja und ich muß auch am Neujahrstag kurz nach 6 Uhr aufstehen und werde wie immer 16 Stunden im Einsatz sein . 

Ich wünsche allen Lesern und Besuchern einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Kraft und Gesundheit für 2017 . 

© 2016 instellung Worlds Collide. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s