Sozialamt ein Reinfall

08.12.2016

So nun war ich heute beim Sozialamt und habe um Hilfe gebeten . Die Dame war sehr freundlich aber helfen konnte Sie mir leider nicht . Sie erklärte mir für Kosten die durch die Krankheit meines Mannes entstehen ist die Familie ersten Grades zuständig ( ich lach mich kaputt ) . Dann fragte Sie mich wieviel Unterhalt ich denn monatlich von den Eltern meines Mannes bekommen würde . Ich schaute Sie groß an . Ja sagte Sie - " Gute Frau haben Sie denn keine Unterstützung eingeklagt ? Ihrem Mann steht ein monatlicher Zuschuß zu . Tja soviel dann zu diesem Thema .... 

Sie gab mir noch den Tipp mich an die Jobbörse zu wenden und da einen Antrag auf Unterstützung zu stellen . Das habe ich dann prompt gemacht . Ob es was bringt bezweifel ich zwar aber versuchen kann man es ja mal . Wenn Flüchtlinge den Führerschein bezahlt bekommen ( Ja das habe ich dort erfahren ) dann sollte ich doch auch mal Glück haben und etwas Hilfe bekommen . 

© 2016 instellung Worlds Collide. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s