Vorfreude auf Donnerstag - meinem nächsten "freien" Tag

04.12.2016

Eigentlich sollte der Donnerstag ja mal ein Tag sein wo ich mal Durchschnaufen kann und entspannen kann aber das ist er schon lange nicht mehr . Den nächsten Donnerstag wird es wieder besonders schlimm mit der Hetzerei werden . 

- 6.15 Uhr Aufstehen , Micha neu lagern , zu Trinken geben , Tablettengabe , Radio an . Dann schnell einmal mit dem Hund vor die Tür .Jetzt habe ich ganz schnell Zeit mich im Badezimmer fertig zu machen . 

- 7.30 Uhr ( oder früher ) kommt der PD . Für mich heißt es Frühstück machen , Tabletten vorbereiten , Abwaschen , Tiere füttern . 

- 8 Uhr Mein Mann ist in der Küche angekommen . Wenn ich Glück habe kann ich in Ruhe Frühstücken weil mein Mann alleine Essen und Trinken kann . 

- 8.30 Uhr . Jetzt schnell Badezimmer aufräumen , Katheterbeutel entleeren und durchspülen . Das Schlafzimmer meines Mannes aufräumen , Bett machen , Klamotten für den nächsten Morgen rauslegen , Windeln und Einlagen für den laufenden Tag zurechtlegen .

- 9 Uhr Schnell noch einmal mit dem Hund vor die Tür ( Wie gut das der Kleine so genügsam ist  ) . 

- 9.15 Uhr . Jetzt geht es mit meinem Mann ins Bad . Oberkörper waschen , Zähne putzen usw. . Nun schnell meinem Mann in den anderen Rolli liften , anziehen . Notfallmedis nicht vergessen in eine Tasche zu packen und den Beutel meinem Mann umzuhängen . 

- 9.45 Uhr Puuh wir werden es wohl heute pünktlich in die Tagespflege schaffen ( klappt nicht immer ) . 

- 10 Uhr . Jetzt aber fix ins Auto und den Hund in den Hort bringen wo er um 10.15 Uhr angemeldet ist . 

- So alle püntlich abgeliefert . Und wer jetzt denkt das ich  frei habe der irrt ganz gewaltig . Diese Woche darf ich dann noch einen Besuch beim Sozialamt in das Donnerstags Programm drücken . Danke an die Personen die mir das jetzt auch noch eingebrockt haben . 

Hoffentlich schaffe ich es noch Einkaufen zu gehen . Aber wenn nicht ist auch nicht schlimm . Wie hat eine Person dieses Jahr zu mir gesagt - man muß nicht jede Woche Einkaufen . Kein Problem - es gibt ja Leitungswasser zu Trinken und altes Brot und keimende Kartoffeln haben wir ja auch noch . 

- 12.45 Uhr  Jetzt schnell rüber ins Pflegeheim und meinen Mann abholen , Zuhause wird dann Blase und Darm entleert und ab gehts zum Mittagsschlaf ins Bett .

- 13.30 Uhr  Sollte ich es geschafft haben Einkaufen zu gehn  muß ich jetzt die Lebensmittel auspacken - ansonsten muß ich nun lostoben und Einkaufen fahren . Sehr ungern lasse ich meinen Mann alleine aber es geht manchmal nicht anders . 

- 14.30 Uhr  Der Hund muß aus dem Hundehort abgeholt werden . 

- 14.45 Uhr  Mein Mann muß dringend seine Medikamente bekommen . Danach lifte ich Ihn aus dem Bett . 

- 15.15 Uhr Kaffee und Kekse für meinen Mann und für mich die allererste Pause des Tages . 

Ist irgendjemandem aufgefallen das ich kein Mittagessen hatte ? Ja das ist jeden Donnerstag so .

Das wird bestimmt wieder ein wunderbarer , entspannter , erholsamer freier Donnerstag für mich 



© 2016 instellung Worlds Collide. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s